!MARCS young electronic magazine
AUSGABE: Dezember 2004


Rubrik: NUTS

SATIRE: Microschrott erklärt Troja den Krieg

Die ständigen Partisanenangriffe von Trojanern auf Microschrott veranlassen die Herrscher aus Redmont zum Gegenschlag. Ab jetzt wird gegen alle IE-Verletzer vorgegangen.


Wie aus gut informierten Quellen am Hofe von Redmond zu hören war, werden gerade die letzten Vorbereitungen für einen massiven Erstschlag gegen die Trojanerstellungen gemacht.

Der Oberbefehlshaber der der Redmonder Armee, Bytemarschall Gates, erklärte dazu, daß man sich die dauernden IE-Verletzungen durch trojanische Söldner nicht weiter gefallen lasse und deswegen werde Bombe um Bombe auf die Trojaner geworfen, bis dies bedingungslos kapitulieren.

Der Generalfeldzeugmeister der Redmonder, Genral Balmer erklärte, daß die Trojaner nicht auf Gnade hoffen dürfen. Wer das mächtige Microschrott-Imperium angreife, werde schon sehen, auf was er sich da einlasse.

Militärexperten hingegen betrachten die Kriegserklärung aus Redmond sehr gelassen. Auch wenn dort viele hochgerüstete Divisionen zur Verfügung stehen, haben doch die letzten Feldzüge gezeigt, daß die Armee extrem desorganisiert uist und auch wenn die Soldaten mutig den Feind angreifen, fehlt es ihnen an Stratregie und wissen, dem Feind wirklichen Schaden zuzufügen.

Sie vertreten die Auffassung, daß die Trojaner-Garde einer offenen Feldschlacht ausweichen werden und stattdessen in Partisanenmanier mit vielen Nadelstichen den Redmondern erhebliche Verluste zufügen werden.

Man darf um den Ausgang gespannt sein. Sicher ist jedoch, daß auch als Folge der Kriegserklärung die Trojaner mit Ihren Elite-Einheiten ihre Angriffe auf die porösen Sicherheitswälle der IE-Stellungen verstärken werden und zusätzlich Angriffe auf das nicht weniger schlecht geschütze Hauptquartier Windows planen werden.

Man darf gespannt sein, wie sich der kriegeriesche Konflikt entwickeln wird, mit einer schnellen Kapitulation der durch exellenten Kriegsführung glänzenden Trojaner ist jedenfalls nicht zu rechnen.

Ob Microschrott zum äußersten gehen wird und bei den ungeliebten aber sehr fähigen Linux-Armee Entsatz anfordern wird, ist eine der spannenden Fragen des Konflikts. Gegen die Linux-Truppen haben auch die Besten der Trojaner-Garde keine nennenswerten Erfolge erzielen können.

LePrussian

Autor: mohan
Erstellt am: 2004-11-21