STUFF: August 2002  
















!MARCS young electronic magazine lebt von eurer Unterstützung! Schreibt uns eure Ideen und Gedanken! Schreibt uns eure Kritik und empfehlt uns weiter!

Eure !MARCS Redaktion
GEDANKEN: FREUDE AM LEBEN - OHNE RAUSCH spilo: 2002-07-22

Druckversion
XXL-Version

Ein seltsamer Abend, eine fette Party und "weise" Worte.


Wir fahren an diesem Abend auf eine Privatparty. So richtig Techno ist angesagt. "Absolut Underground". Eigentlich ist das nicht so meine Musik, jedoch die Leute, die diese auflegen, haben es echt drauf, Stimmung zu machen.

Ich habe ein paar Jungs dabei, so genannte "Aussiedler" aus Russland. Mit diesen jungen Menschen "arbeite" ich nun schon eine ganze Weile, was mir sehr viel Spaß (nein: Freude) bereitet. Früher hatte ich in gewisse Vorurteile gegenüber solche Menschen, die ich nun nach fast zwei Jahren dieser Zusammenarbeit als "völliger Quatsch" bezeichne. Klar, es gehen da einige Sachen ab, jedoch haben diese Jungs auch ihre guten Seiten, die ich sehr schätze.

Zurück zur Party: Die Musik war ziemlich mitreissend und die Stimmung war gut. Der Raum war sehr angenehm gestaltet: Schöne Formen und Farben, dazu angenehme Lichteffekte und ein guter (wenn auch extrem lauter) Sound.

Uns jedenfalls hat es sehr gefallen. Als wir dann gegangen sind, sprach mich einer "meiner" Jungs an und meinte zu mir, da ich ziemlich abgetanzt habe und fröhlich war: "Na, war das Bier gut?"

Ich antwortete, dass ich nur ein Bier getrunken habe (ok, ein "richtiges" Bier und ein TwoDog) und dass ich kein Alk brauche, um Party zu machen. Der Junge sah mich darauf nur etwas ungläubig an.

Ich weiß: Wenn man bewusst lebt, kann man Dinge richtig genießen; den Augenblick - das Leben aufsaugen. Da bleibt auch was zurück, wenn die "Party" vorbei ist. Genau da unterscheidet sich wahre Freude von Spaß.

Vielleicht werde ich einmal Gelegenheit haben, dem Jungen zu zeigen, was ich damals gemeint habe. Dann, wenn genug Vertrauen und Freundschaft für sowas gewachsen ist...


Weitere Artikel von spilo
Autorenbeschreibung von spilo


JAM | STUFF | NUTS
home | this month | guestbook | forum | archive | search
impressum | links | shop
 
ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
GEDANKEN
WACHET AUF!

Ich besitze noch einige Manuskripte von meinem Freund und Bruder Denis, die er unbedingt veröffentlichen wollte. Eines davon möchte ich nun wagen, zu veröffentlichen. Der damals 18-jährige Denis ist im Jahre 2000 durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen... R.I.P.

ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
GEDANKEN
LEBENSTRAUM

Wer kennt sie nicht, die Gegensätze von Vorstellung und Wirklichkeit. Ist jedoch das ganze Leben darauf ausgerichtet, wird es kompliziert.

ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
GEDANKEN
"DAS LEBEN IST FAIR..."

Dieses Erlebnis ist mal wieder eines von denen, welches mich zum Nachdenken bringt. Mag es doch garnicht so recht in die Welt eines "normalen" Bürgers passen. Aber "normal" ist hier bei unserer Arbeit sowieso nichts.

ARCHIVE: WEITERE ARTIKEL
Alle Artikel von spilo findest du hier.
 

© 1997 - 2024
!MARCS

electronic magazine

driven by
IBM RS/6000
and apache

Mit ICRA
gekenn-
zeichnet