Für viele Menschen ist Irland ein Land der ungelebten Träume. Ein Mythos. Ein Ausweg. Ein Platz, wo alles in Ordnung ist.
Ich habe auch schon Menschen gesehen, die dort ein neues Leben angefangen haben, nachdem sie "hier" alles aufgaben.
Ich war nun auch schon oft auf dieser Insel im Westen und muß gestehen, dass sie wirklich von einem Zauber umgeben ist. Es ist zwar nicht alles Gold, was glänzt und wer die Geschichte Irlands kennt weiss, dass diese alles andere als idyllisch ist. Doch hält mich das Land, seine Landschaft und die Kultur der Menschen dort stets fest und zwingt mich zur Ruhe. Eine tiefe Zufriedenheit der Seele.
Irgendwie liegt in diesem fremden Land für mich sowas, wie eine zweite Heimat...
Ich besitze noch einige Manuskripte von meinem Freund und Bruder Denis, die er unbedingt veröffentlichen wollte. Eines davon möchte ich nun wagen, zu veröffentlichen. Der damals 18-jährige Denis ist im Jahre 2000 durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen... R.I.P.
ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
GEDANKEN
LEBENSTRAUM
Wer kennt sie nicht, die Gegensätze von Vorstellung und Wirklichkeit. Ist jedoch das ganze Leben darauf ausgerichtet, wird es kompliziert.
ARCHIVE: ARTIKEL VON SPILO
GEDANKEN
"DAS LEBEN IST FAIR..."
Dieses Erlebnis ist mal wieder eines von denen, welches mich zum Nachdenken bringt. Mag es doch garnicht so recht in die Welt eines "normalen" Bürgers passen. Aber "normal" ist hier bei unserer Arbeit sowieso nichts.