Waldfestival Hockenheim '99


Freitag, 27.8.99

19 Uhr - STS * Rap aus der Pfalz * von der Sonne verwöhnt

21 Uhr - Ratsbane * wenn die Krummhörner auf den Punk treffen

23 Uhr - Wefunk * Soul und Hip Hop, schwarz, ohne Milch und Zucker


Samstag, 28.8.99

18 Uhr - Lunatics United * intelligenter Metall für die besinnlichen Stunden

20 Uhr - Travelling Crows * voll der Blues, mitten aus dem Leben

22 Uhr * Double X * verschärfter Rock auf der verstärkten Bühne

24 Uhr * Riddim Posse * Party bis zum Schluß



Das Lin Up für '99 steht für jeden etwas, wie immer. Gibt's was Neues?
Nein!

Waldfestival Hockenheim, das heißt zwei Tage lang handgemachte Musik zum Nulltarif und Verpflegung zu humanen Preisen dazu 30 leute die pausenlos im Einsatz sind = viel Spaß für alle. Seit 24 Jahren immer dasselbe. Das Waldfestival ist wohl das letzte sich selbst finanzierende Rock-Wochenende draußen und ver umme. 24 Jahre und 23 Veranstaltungen, das ist eine richtig traditionsreiche Sache, den Oberammer Festspielen fast ebenbürtig. Auch in Hockenheim werden sich wieder jede Menge langhaariger und bärtiger Leute treffen. Glücklicherweise gibt es weder Kleider- noch Frisurenzwang, denn einige sind schon so lange mit dabei, das ihnen die Haare langsam (oder doch schneller) ausgehen. Angst um die Frisur braucht Mann/Frau/Kind jedoch nicht zu haben, das große Dach des "Alten Fahrerlagers" des Hockenheimrings gewährt auch bei feuchtem Wetter ein trockenes Publikum.

Einziges Problem sind die unauthorisierten Verpfleger des Festival-Publikums. Da sich die Veranstaltung nur vom Umsatz von Getränken und Essen trägt, schmerzen die vielen mitgebrachten Dosen und Flaschen sehr.

Seltsam das die meisten bei Konzerten mit 90 DM Eintrittspreis gerne 7 DM für ein Bier bezahlen, wenn es keinen Eintritt kostet jedoch lieber den Niedrigpreis-Ketten ihre finanzielle Unterstützung zugute kommen lassen.

Doch keiner der Veranstalter will das Konzept des "Ver umme" aufgeben, denn das hieße Kontrollen, Gelände absperren usw. = weniger Spaß vor allem für die Veranstalter. Zur Not muß man halt das Waldfestival aufgeben - doch wer will das schon? Schön, das in dieser Sache ein Umdenken angefangen hat. Das Waldfestival-Team macht so lange weiter, wie es geht.



Zurück zu !MARCS