+++ Anzeige +++






scram!
media community



Seit drei Jahren gibt es nun diesen jungen Verein mit dem Fluchtmännel als Maskottchen. Was damals euphorisch mit den weissen Worten "ES TUT SICH WAS" auf schwarzem Grund begonnen hat, ist heute zu einer Gemeinschaft herangewachsen.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir mit einer kleinen Mailbox angefangen haben. Diese Mailbox steht übrigens noch heute in unserem neuen Rechenzentrum. Danach kam dann eine Festverbindung ins Internet und drei Einwahlmodems. Die Web- und E-Mailserver folgten. Die ersten Inhalte wurden ins Netz gestellt. Es entstand das !MARCS und der SCReAM!, Parnass ging online und und und... Eine größere Standleitung mußte bald her, die Einwahl wurde auf 30 Kanäle erweitert. Das Angebot im Web wurde größer und größer. Der Homepage-Bereich entstand. Neue Services, wie "E-mail über Web" kamen auf. Die monatlichen Hitraten stiegen über die 1.000.000-Grenze, der Traffic unserer Webserver ging in die 100 Gigabyte pro Monat...

Und jetzt? Was wird passieren?

scram! wird mehr und mehr zu einer Community; zu einer Mediengemeinschaft, in der der Einzelne in Projekten und Gruppenarbeit mit modernen Technologien in- und ausserhalb des Internet mitwirken kann. Im Team werden Arbeiten geleistet, in denen man auch mit der Wirtschaft zusammen arbeitet. Es entstehen "Hot Spots", die wiederum der Ursprung junger Unternehmen oder Spezialistenteams mit innovativen Ideen darstellen können. scram! kann also auch als Sprungbrett in die Berufswelt genutzt werden...

Aktive Mitarbeit und Hinführung zu den Vereinszielen soll primär zur Hauptmotivation einer Mitgliedschaft in der Organisation werden.

scram! möchte sich mehr dieser Zielgruppe öffnen, die aktiv mitarbeiten möchte. Deshalb werden wir wohl bald die künstliche Altersgrenze, die uns bei der Gründungszeit von unserem Sponsor für die Internetanbindung aufgelegt wurde, abschaffen.

Spannendes liegt vor uns. Wir wollen die Gruppenarbeit weiter professionalisieren und den Einstieg für den Nachwuchs erleichtern. Dazu zählen die Seminare genauso wie der Aufbau der scram!factory als Medien- und Technologiezentrum...

scram! will und wird den Medienstandort Rhein-Neckar entscheidend prägen und wird weiterhin Medienkompetenz in weite Bereiche der Gesellschaft vermitteln.

Wir brauchen Euch dazu, dies alles realisieren zu können!

Konkret wollen wir die Medienarbeit stark ausbauen. Dazu gehört der Aufbau einer Medienwerkstatt, die wir später in die scram!factory eingliedern möchten.

Außerdem wollen wir weitere Technikprojekte auch mit Schulen starten. Hierfür wollen wir eine Computerwerkstatt aufbauen, die ebenfalls Teil der scram!factory-Idee ist.

Auch im Seminarbereich dürfen wir uns auf interessante Vorträge und Workshops freuen.

Außerhalb des Internets ist viel geplant. Neben Partys ist auch endlich die Club-Card angesagt, die im Rhein-Neckar-Kreis einige Vergünstigungen bringen soll...

Es "TUT SICH WAS" bei scram! Deshalb schau doch einfach öfter mal rein oder kontaktiere uns, denn wir brauchen Euch!


Euer 1. Vorsitzender
tom.


P.S. Bald ist Mitgliederversammlung.
Da könnt Ihr uns spätestens mal kennen lernen... Wir freuen uns schon drauf...




back to !MARCS